Bund 1338 als portoger. EF mit 120 Pf Frauen auf Anschriftenprüfungs-Postkarte von 1992/1993, rs. Prüf-Stpl.

Frau 120/52

Bund 1338 als portogerechte Einzelfrankatur mit 120 Pf Frauen-Serie auf Einzel-Anschriftenprüfungs-Postkarte aus der Gebührenperiode von 1992/1993. Karte rückseitig mit Stempel vom Prüf-Postamt und in einwandfreier Erhaltung !
Zu diesem Porto ist anzumerken, daß die Anschriftenprüfung bis ca. Februar 1992 60 Pf kostete. Im Februar 1992 wurde das Porto für die Einzel-Anschriftenprüfung durch eine interne Verfügung von 60 Pf auf 120 Pf erhöht. Das Porto setzt sich aus dem Postkarten-Porto von 60 Pf und aus dem Porto für die Anschriftenprüfung von weiteren 60 Pf zusammen. Zum bisherigen Porto für die Anschriftenprüfung kam also das Porto für die Zusendung der Karte ans Postamt hinzu, die Rücksendung der Karte war kostenlos !
Anschriftenprüfungen zu 120 Pf sind selten !!!

Bund 1497 als portoger. EF mit 150 Pf Frauen auf VGO-Päckchen-Adresse vom Februar bis Juni 1991

Bund 1497 als portoger. EF mit 150 Pf...

Bund 1432 als portoger. EF mit 140 Pf Frauen auf Auslands-Brief bis 20g vom März 1993 nach Paraguay, AnkStpl.

Bund 1432 als portoger. EF mit 140 Pf...

Bund 1955 als portoger. MeF mit 2x 100 Pf E. Schwarzhaupt auf Übersee-Land-Brief bis 20g von 1997-2002 nach China, AnkStpl.

Bund 1955 als portoger. MeF mit 2x...

Bund 1390 als portoger. MiF mit 3x 100 Pf Th. Giehse auf Inlands-Einschreibe-Brief von 1989-1992

Bund 1390 als portoger. MiF mit 3x...