Bund 1267 und Berlin 749 - Weihnachten 1985 - auf illstriertem Umschlag offiziell über Postämter im Raum Erlangen/Forchheim verkauft !!!

Bund 1267/27

Bund 1267 Weihnachten 1985 und Berlin 749 Weihnachten 1985 auf illstriertem C5-Umschlag mit Weihnachts-Motiv: "Madonna mit dem Kind".
Der in einer Initiative zur Förderung des Absatzes von Weihneachtsmarken von Postbediensteten in Heimarbeit mit den beiden Marken beklebte Umschlag wurde offiziell incl. einer in ähnlicher Weise hergestellten Weihnachtskarte an über 60 Postämtern im gesamten Bereich des PA (V)  (Postamt mit Verwaltung) Erlangen / Forchheim im November / Dezember 1985 verkauft !!!!!!
Die Umschläge und die Karte wurden in einer örtlichen Druckerei hergestellt und mit einem Aufschlag mit den aufgeklebten
u n g e b r a u c h t e n  Briefmarken zum Preis von 3.- DM pro Stück an den Postämtern verkauft.
Jedem Postamt und jeder Poststelle wurden Packungen mit 10 Stück zum Preis von 30.- DM geliefert. Für die Abrechnung wurden eigens für diesen Zweck hergstellte Etiketten verwendet !!!!!   Siehe Abbildung !!!!!    Eine Kopie dieses Etiketts füge ich der Lieferung bei !
An den Schaltern waren DIN A 3 große Blätter mit entsprechender Werbung angebracht !   Siehe Fotos !
Zusammen mit den Umschlägen wurden auch in gleicher Weise hergestellte Markenheftchen mit ** Marken verkauft !
Diese  " Erlangener MH "  finden Sie anschließend angeboten !
Eine wohl einmalig gebliebene Sonder-Aktion eines Pa (V)  zu einer Zeit, als so etwas "unmöglich" schien" !
Die noch vorhandenen ungebrauchten Umschläge habe ich 1988 mit dem "Christkindlesmarkt-Stempel" von Nürnberg verschickt.
Mit Sicherheit sehr interessante Zeit-Dokumente !!!!!