Übersicht der Postgebühren vom Zollausschlußgebiet Büsingen in die Schweiz von 1986 bis 2018 - als kostenlose Beilage !

Büsingen-Geb.

Übersicht der Postgebühren vom Zollausschlußgebiet Büsingen in die Schweiz von 1986 bis 2018 - als kostenlose Beilage zu einer Sendung an Sie !
Auch kostenlose Zusendung bei Porto-Erstattung !

Wenn Sie die Gebühren-Übersicht (das "Bild") 2 mal hintereinander anklicken ( k e i n  Doppelklick ! ) werden die Gebühren lesbar abgebildet !

Büsingen ist ein kleiner deutscher Ort von derzeit ca. 1350 Einwohnern, der wie eine Insel unweit der deutschen Grenze in schweizerischem Gebiet liegt.  Aufgrund eines Postvertrages von 1986 können von Büsingen aus Briefe in die Schweiz zum schweizer Inlands-Tarif verschickt werden. Die Gebühren werden allerdings in deutschen Briefmarken verklebt.
Büsingen hat 2 Poststempel: einen deutschen Normstempel mit der Postleitzahl 78266 - und einen Stempel mit "Sondertarif" im Stempel - anstatt der Postleitzahl, der ausschließlich für die Post in die Schweiz benutzt wird.
Von Büsingen aus können Briefe als A-Brief / schnell - oder als B-Brief (Laufzeit bis 1 Woche) verschickt werden.
Zum Grund-Tarif können Briefe bis zum Format B6 und bis 100g verschickt werden !
Seit ????? ist der Midi-Brief 100 bis 250 Gramm hinzugekommen.
Seit ca. 2007 ist es üblich, daß das Porto mit einer einzigen Marke, wie diese gerade verfügbar sind, freigemacht wird - ungeachtet vom Wechselkurs.
Einschreib-Briefe sind -seit der Einführung der A- und B-Briefe im Jahre 1991 nur als A-Brief zugelassen.

Bund 2295 als portoger. EF mit 0,45 ¤ Frauen-Serie auf Büsingen-Brief in die Schweiz von 2003, codiert

Bund 2295 als portoger. EF mit 0,45 ¤...

Bund 2669 als portoger. EF mit 55 Cent Blumen / Gartenrose aus Bogen mit Rand auf Büsingen-Brief in die Schweiz von 2012/2013, codiert

Bund 2669 als portoger. EF mit 55 Cent Blumen / Gartenrose aus Rolle auf B-Brief vom ZAG Büsingen in die Schweiz von 2012/2013, codiert