Bund 3042 Skl. (Mi. 3045) als portoger. MeF mit 31x 2 Cent Erg.-Marken als Skl.-Marken ohne Sicherh.'aufdruck auf Inl.-Brief bis 20g von 2015, codiert

Erg. 2/516

Bund 3042 Skl. (Mi. 3045) als portogerechte Mehrfachfrankatur mit 31x 2 Cent Ergänzungsmarken als Selbstklebe-Marken, 2. Auflage: ohne Sicherheitsaufdruck - auf Inlands-Brief bis 20 Gramm von 2015.   Brief im Format 12,5 x 20 cm - mit Codierung und in einwandfreier Erhaltung !
Alle 3 Konfektions-Varianten der 2-Cent-Marke: Nassklebe-Rolle - Bogen und Selbstklebe-Markenset gibt es jeweils mit und ohne Sicherheitsaufdruck !
Man erkennt dies am besten, wenn man die Marke / den Brief schräg zu einer Lichtquelle hält: die große Ziffer "2" ist bei Marken mit dem Sicherheitsaufdruck glänzend überdruckt - und oben im Bereich von "Deutschland" ausgespart !   Dies ist gut mit bloßem Auge zu erkennen !
Der Selbstklebe-Kleber der Marken wurde entfernt und die Marken wurden mit altersstabilem Naturkleber angeklebt !   ... hier eine sehr (!) langwierige Arbeit ... , ... bei 31 Briefmarken ... !!!
Bitte haben Sie für meinen Preisansatz Verständnis, das Abwaschen des Selbstklebeklebers und das Aufkleben der Marken erforderd sehr viel Zeit !!!    Wenn die mit dem "Original-Kleber" aufgeklebten Marken nach 10 oder 20 Jahren abgefallen sind, werden Sie gewaltige (!) Probleme haben, diese wieder "passend" (!) aufzukleben !!!