Freimachungs-Label der Deutschen Post AG

Ein Hallo an alle Briefmarkensammler – ... und solche die es werden wollen !

In der Deutschland-Philatelie hat sich eine Gruppe um die „Philaseiten“ gebildet, die die modernen Freimachungslabel der privaten (!) Deutschen Post AG zu Briefmarken machen will !   Mit der irrtümlicherweisen / fahrlässigen Katalogisierung eines dieser Freimachungs-Label als „Bund ATM 10“ durch den Michel- / Schwaneberger Verlag ist das dieser Gruppe gelungen !  Bei dieser „Briefmarke“ steht aber groß und deutlich und für jeden lesbar der Herausgeber drauf: es ist die Deutsche Post AG - es sind - KEINE - "Deutschland"-Briefmarken des Bundes-Finanzministeriums !

Man muss heute zwischen den staatlichen „Deutschland-Briefmarken“ und den privaten Freivermerks-Labeln der Deutschen Post AG unterscheiden !   Mit der Privatisierung der Deutschen Bundespost ab 1994 / 1995 ist diese seitherige Bundespost zu einem privaten Unternehmen geworden, ähnlich der „Deutschen Po...rsche AG“ … !  Man darf und kann die staatlichen Briefmarken und die privaten Freimachungslabel der Deutschen Post AG nicht auf eine Stufe stellen – wie es von den „Label-Sammlern“ derzeit gehandhabt wird !

Die vom Michel im Anhang der Kataloge katalogisierten :
"Einschreibmarken"   und
"Rollenservicemarken"
sind Privatpost(!)-Label der Deutschen Post AG und haben in den Deutschland(!)-Katalogen NICHTS verloren !

AUCH die Lizenz-Ausgaben Deutschen Post AG :
Selbstklebe-Marken
Philatelie-Blocks
Nassklebe-Markenhefte und Zusammendruck-Blätter
Ganzsachen
Automatenmarken
mit der Landesbezeichnung "Deutschland" sind zweitrangige Ausgaben und dürfen mit den Briefmarken-Ausgaben des Bundes-Finanzministeriums NICHT auf eine Stufe gestellt werden !

Mittlerweile erleben wir ein „Multikulti“ von Freimachungsarten, bei dem kaum noch jemand durchblickt !  Die bis zur Privatisierung dominierende Briefmarke wurde danach durch eine Vielzahl von Label-Freimachungsarten der Deutschen Post AG zu einem „Mauerblümchen-Dasein“ zurückgedrängt !

Die nachfoldend aufgeführten Freimachungs-Label der Deutschen Post AG sind allesamt(!)   K E I N E   Briefmarken !