Bund 3042 als portoger. MiF mit 2 Cent Ergänzungsmarke aus Rolle ohne Sicherheitsaufdruck auf 60 Cent GA-Brief bis 20g von 2015, codiert

Erg. 2/152

Bund 3042 als portogerechte Mischfrankatur mit 2 Cent Ergänzungsmarke aus Rolle ohne Sicherheitsaufdruck auf 60 Cent Blumen-Ganzsachen-Umschlag mit eingedruckter Marke als Inlands-Brief bis 20 Gramm vonm Januar bis Dezember 2015.   Brief mit Codierung und in einwandfreier Erhaltung !   War nur im Jahr 2015 möglich !   Der Selbstklebe-Kleber der rückseitigen Verschlussklappe wurde entfernt !
Alle 3 Konfektions-Varianten der 2-Cent-Marke: Nassklebe-Rolle - Bogen und Selbstklebe-Markenset gibt es jeweils mit und ohne Sicherheitsaufdruck !
Man erkennt dies am besten, wenn man die Marke / den Brief schräg zu einer Lichtquelle hält: die große Ziffer "2" ist bei Marken mit dem Sicherheitsaufdruck glänzend überdruckt - und oben im Bereich von "Deutschland" ausgespart !   Dies ist gut mit bloßem Auge zu erkennen !