Bund 2298 portogerechte (!) EF mit 0,44 SWK aus Bogen mit Seitenrand auf B-Brief vom ZAG Büsingen in die Schweiz von 2003, codiert

SWK 0,44/58

Bund 2298 als portogerechte (!!!) Einzelfrankatur mit 0,44 Euro Sehenswürdigkeiten aus Bogen mit Seitenrand auf B-Brief vom Zollausschlußgebiet Büsingen in die Schweiz von 2003.  War nur an Tagen / Perioden mit entsprechendem Wechselkurs möglich !!!  Normalerweise kostete der B-Brief in die Schweiz zu dieser Zeit 45 Cent.  Aber an Tagen / Perioden mit entsprechendem Wechselkurs war es auch ausreichend, diese Briefe mit 44 Cent freizumachen !!!
Brief vorderseitig mit schweizer Codierung und in einwandfreier Erhaltung !
In Büsingen können Briefe in die Schweiz zum schweizer Inlands-Tarif verschickt werden! Das Porto wird jedoch in deutschen Briefmarken verklebt ! Auf diese Weise entstanden und entstehen immer wieder außergewöhnliche Frankaturen !
Dies war wohl die einzige Möglichkeit, diese Marke als portogerechte Einzelfrankatur zu verwenden !

Bund 3296 als portoger. MeF mit 14x 5 Cent Blumen / Phlox aus Bogen mit Rändern auf Inlands-Brief bis 20g von 2017-2019, codiert

Bund 3296 als portoger. MeF mit 14x 5...

Bund 2323 als portoger. EF mit 4,10 ¤ SWK aus Bogen mit Rand, Sicherheitsaufdruck ganzflächig, auf Inlands-Päckchen-Adresse 2010-2014, mit Label

Bund 2323 als portoger. EF mit 4,10 ¤...