Bund 3324 als portoger. EF mit 345 Cent Blumen-Marke aus Bogen - gefälligkeitsgestempelt - auf ca. 12 x 20 cm großem Postzustellauftrag von 2017-heute

Blum 345/4

Bund 3324 als portogerechte Einzelfrankatur mit 345 Cent Blumen-Marke aus Bogen mit Bogen-Rand - gefälligkeitsgestempelt - auf ca. 12 x 20 cm großem Postzustellauftrag aus der Gebührenperiode von 2017-heute.  "Brief" ca. 20 cm lang - in einwandfreier Erhaltung !  Der Umschlag wurde - vor - dem stempeln aus einem Langformat-Umschlag "gebastelt" / gekürzt, um Sammlern von kleineren Briefen diese Frankatur auch anbieten zu können !

Hinweis zu den "Briefen" mit der 345 Cent Blumen-Marke
Es gibt diese Marke kaum bis garnicht auf Bedarfs-Briefen, weil die Marken-frankierten Postzustellaufträge, für die diese Marke als portogerechte Einzelfrankatur einzig und alleine verausgabt wurde, seit geraumer Zeit wegen der Erfassung der Mehrwertsteuer mit Einlieferungslisten eingeliefert werden müssen, und die Stellen, die diese Briefe einliefern, die Marken-lose Frankatur mit Freistempelung und Internet-"Marken" etc. aus "purer Bequemlichkeit"  bevorzugen ... !
... um nicht zu behaupten, diese Marke ist nur dazu verausgabt worden, um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen ... !
Diese Marke gibt es ausschliesslich in der Bogen-Ausgabe.  ... "großzügigerweise" wurde von Seiten der Post darauf verzichtet, hier auch noch Rollenmarken drucken zu lassen ... !
Ich konnte es trotz mehrfracher Versuche, nicht bewerkstelligen, von dieser Marke echt gelaufene Briefe zu erhalten bzw. diese echt laufen zu lassen - hierfür konnte ich bisher keinen Versender finden ... !
Wenn jemand einen Versender weiss, bitte ich um Vermittlung der Adresse / Telefon-Nr.

Die hier angebotenen Postzustellungsauftrags-Briefe sind alle (!) gefälligkeitsgestempelt !
Ich bitte hierfür um Verständnis !

Zu allem Überfluss erscheint jetzt 2018 sogar noch eine Sondermarke mit dieser Wertstufe zu 345 Cent ... !!!

Bund xxxx als portoger. EF mit 370 Cent Ozeane retten auf kleinformat. Auslands-Brief über 50g von 2018-heute, B6-Format, mit Codierung / Label oder AnkStpl.

Bund xxxx als portoger. EF mit 370...

Bund 3118 als portoger. EF mit 440 Ct. Blumen aus Rolle auf Inlands-Päckchen-Adresse (1 bis 2 kg) von 2015 mit Label

Bund 3399 als portoger. EF mit 379 Cent Blumen-Serie aus Bogen mit Rand auf Inlands-Päckchen-Adresse ("S-Päckchen") von 2018-heute, mit Label

Bund 916 als portoger. EF mit roter 50 Pf B+S - Marke aus Rolle auf Inlands-Brief bis 20g von 1977-1978