Bund 3324 als portoger. EF mit 345 Cent Blumen-Marke aus Bogen - gefälligkeitsgestempelt - auf ca. 12 x 20 cm großem Postzustellauftrag von 2017-heute

Blum 345/4

Bund 3324 als portogerechte Einzelfrankatur mit 345 Cent Blumen-Marke aus Bogen mit Bogen-Rand - gefälligkeitsgestempelt - auf ca. 12 x 20 cm großem Postzustellauftrag aus der Gebührenperiode von 2017-heute.  "Brief" ca. 20 cm lang - in einwandfreier Erhaltung !  Der Umschlag wurde - vor - dem stempeln aus einem Langformat-Umschlag "gebastelt" / gekürzt, um Sammlern von kleineren Briefen diese Frankatur auch anbieten zu können !

Hinweis zu den "Briefen" mit der 345 Cent Blumen-Marke
Es gibt diese Marke kaum bis garnicht auf Bedarfs-Briefen, weil die Marken-frankierten Postzustellaufträge, für die diese Marke als portogerechte Einzelfrankatur einzig und alleine verausgabt wurde, seit geraumer Zeit wegen der Erfassung der Mehrwertsteuer mit Einlieferungslisten eingeliefert werden müssen, und die Stellen, die diese Briefe einliefern, die Marken-lose Frankatur mit Freistempelung und Internet-"Marken" etc. aus "purer Bequemlichkeit"  bevorzugen ... !
... um nicht zu behaupten, diese Marke ist nur dazu verausgabt worden, um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen ... !
Diese Marke gibt es ausschliesslich in der Bogen-Ausgabe.  ... "großzügigerweise" wurde von Seiten der Post darauf verzichtet, hier auch noch Rollenmarken drucken zu lassen ... !
Ich konnte es trotz mehrfracher Versuche, nicht bewerkstelligen, von dieser Marke echt gelaufene Briefe zu erhalten bzw. diese echt laufen zu lassen - hierfür konnte ich bisher keinen Versender finden ... !
Wenn jemand einen Versender weiss, bitte ich um Vermittlung der Adresse / Telefon-Nr.

Die hier angebotenen Briefe sind alle (!) gefälligkeitsgestempelt !
Ich bitte hierfür um Verständnis !

Zu allem Überfluss erscheint jetzt 2018 sogar noch eine Sondermarke mit dieser Wertstufe zu 345 Cent ... !!!

Original-Gebührenheft vom 1.1.2016 und Ergänzungsblättern vom 1.1.2016, 1.7.2016 und 1.9.2016 - in guter / einwandfreier Erhaltung !

Original-Gebührenheft vom 1.1.2016...

Original-Gebührenheft vom 1.1.2017 mit den Ergänzungsblättern vom 1.2.2017 und 1.7.2017 - in guter / einwandfreier Erhaltung !

Original-Gebührenheft vom 1.1.2017...

Bund 1852 als Sonder-Ganzsachen-Postkarte PSo 64/Jahreswechsel - 2000/2001 portoger. als Postkarte gebraucht, codiert

Bund 1852 als...

Bund 3189 als portoger. EF mit 70 Cent Kosmee aus Rolle auf B-Brief von ZAG Büsingen in die Schweiz von 2016-heute, codiert