Berlin 816 als Ganzsachen-Postk. P 137 - Antwortkarte mit eingedr. Marken 40+40 Pf SWK Lumo 2 cm als Orts-Pk innerh. Berlins von 1991 - O/O+20 Pf

B-SWK 40/592

Berlin 816 als Ganzsachen-Postkarte P 137 - Antwortkarte - zusammenhängend hin- und her-gelaufen - mit eingedruckten Marken 40 Pf Sehenswürdigkeiten - mit Lumo-Balken ca. 2 cm links neben der Marke - als Orts-Postkarte innerhalb Berlins.  Die Fragekarte ist vom Ende März 1991 - die Antwortkarte ist von Anfang April 1991 - das Ortsporto galt nur bis Ende März 1991, deshalb wurde die Antortkarte mit 20 Pf auffrankiert.  Die Fragekarte ist mit Codierung - beide Kartenteile mit Berliner Stempel - und in einwandfreier Erhaltung !
("Werbung in eigener Sache": das große Briefmarken-Auktionshaus und Ganzsachen-Spezialist Christoph Gärtner in Bietigheim-Bissingen hat (2014) keine einzige (!) der hier angebotenen Berliner Ganzsachen-Orts-Postkarten mit Berliner Stempel im Angebot !!!)